CoverTödlein.jpg

TÖDLEIN
Ein Rumpler Rosamunde-Krimi

Aus einer exklusiven Klinik für Demenzkranke erreicht den pensionierten Kriminalisten und Katzenfreund Johann Rumpler ein Hilferuf. Eine Kontaktaufnahme erweist sich als unmöglich. Bei seinen Recherchen stößt er auf eine Stiftung, die aus großzügigen Spendengeldern finanziert wird.

Verbirgt sich hinter der glänzenden Fassade der hermetisch abgeschlossenen Klinik ein kriminelles Geflecht? Welche Rolle spielt der attraktive junge Leiter der Klinik, der seine Frau und seine Geliebte ausnutzt und gegeneinander ausspielt? Und was steckt hinter den gehäuften Todesfällen der betuchten Patienten?

Immer wenn Rumpler glaubt, einer Klärung des Falls näher zu kommen lösen sich seine Hoffnungen in Luft auf. Trotz Ausdauer und Hartnäckigkeit kommt er nur sehr langsam voran. Das ändert sich erst, als er auf ein makabres altes Ritual stößt, das der Schlüssel zur Lösung des Falls sein könnte.

Details

Buch (broschiert) Seiten: 192

Tödlein - Ein Rumpler Rosamunde-Krimi

​Rudolf Trink

€ 14,90 inkl USt

Versandkostenfrei innerhalb Österreich und Deutschland

 

Bestellen unter: bestellung@kraffftvoll.at

Buchcover

Ich habe Jürgen Bley, der das Cover von „Tödlein“ gestaltet hat, auf einem Malseminar in Feistritz am Wechsel kennengelernt. Die Entstehung des Bildes im Juli 2018 konnte ich mitverfolgen und ich erinnere mich gut an die Mischung von Faszination und Entsetzen, die das Bild damals bei mir ausgelöst hat.
Als ich Jahre später die Geschichte vom „Tödlein“ entwickelt habe, ist dieses Bild plötzlich wieder aufgetaucht, weil es das Alptraumhafte eines mörderischen Innenlebens wiedergibt, von dem meine Geschichte handelt. Ich danke Jürgen für seine Bereitschaft, das Bild zur Verfügung zu stellen und das Cover zu gestalten.