top of page
Cover_Morgenröte.jpg

Die Rettung der Morgenröte

Ein Mädchen, Hannah, gelangt auf überraschende Weise in ein anderes Land - in eine andere Welt.
Dort herrscht auf einer Himmelshälfte immer heller Tag mit Sonnenschein und blauem Himmel, auf der anderen gleichzeitig tiefste Nacht mit funkelnden Sternen.
Tag und Nacht trennt ein schmaler Streifen Morgenröte. Diese ist aber gefährdet, wodurch die Trennung zwischen Sonne und Mond auf dem Spiel steht.
Hannah soll dieses Land vor einer drohenden
Gefahr retten. Mit dem einheimischen Mädchen Umag reist sie durch die blaue Stunde vor der Nacht.

Auf Straußenvögeln fliegen sie in den Hohen Mittag.
Die Mädchen schließen sich einer Kinderkarawane an, die auf Kamelen durch die Wüste zieht, und dort eine Begegnung mit einer Horde von Gedankenlosen zu bestehen haben.
Nach weiteren aufregenden Abenteuern erfährt Hannah endlich, worin die große Gefahr für die Morgenröte besteht.
Hannahs Aufgabe wird es sein, die Gedankenlosen, die nur noch an Goldgewinnung denken können, mit ihren Ideen auf ganz neue Gedanken zu bringen.
Wird ihr das gelingen?

 

Details

Erscheinungstermin: Jänner 2024

96 Seiten
Hardcover
Großformat

Die Rettung der Morgenröte

Erwin Jerusalem

€ 24,90 inkl USt

Versandkostenfrei innerhalb Österreich und Deutschland

bottom of page