top of page

Neue Artikel

Interviews, Portraits und mehr

Sinnlichkeit03.jpg
Blogbeitrag auf InfluCancer
Es ist an der Zeit, über die kraffftvolle Sinnlichkeit zu sprechen

Es ist an der Zeit, uns dem Tabuthema Sinnlichkeit nach einer Krebserkrankung nicht nur Online, sondern auch in Büchern und offenen Gesprächen zu widmen.

2312_Martina_Hagspiel_von_Caro_Strasnik.jpg

Foto Credit: @CaroStrasnik

Der kraffftvolle Weg

Radio Fro
Unsere monatliche Radiosendung - Der kraffftvolle Weg

Kraffftvoll die Kurve kratzen – Besser gesagt: der kraffftvolle Weg der Influcancerin

Was bedeutet Influcancer? Und was ist das Kurvenkratzer Magazin? Sind diese voneinander unabhängig oder sind sie irgendwie doch verbunden?

Martina Hagspiel, die Gründerin und Frontfrau beantwortet diese Fragen und noch viel mehr.

Der kraffftvolle Weg

Radio Fro
Unsere monatliche Radiosendung - Der kraffftvolle Weg

2311 Metamorphose.jpg

Die kraffftvolle Metamorphose
 

Eine Frau. 2 Männer. 5 Kinder.
Und dann…

Der Sturz ins Bodenlose.
Da kam die Zeit – die Zeit der Metamorphose.

Johanna Tschabitscher erzählt in dieser persönlichen und berührenden Sendung, wie ihr der Weg aus der schwersten Krise ihres Lebens gelang und sie sich dabei selbst fand.

Wie Johanna die große Liebe ihres Lebens entdeckte, mit der sie bereits in ihrer Kindheit in Verbindung stand: ihre Liebe zum Holz.

Johanna erzählt über ihr Schaffen und wie sie aus Holzstücken lebendige Skulpturen entstehen lässt – und welche Techniken sie dabei anwendet.

Sie offenbarte mir, sie hätte ein neues Leben geschenkt bekommen.

Genau das wird im Gespräch deutlich spürbar.

Eine starke Frau mit einem faszinierenden Lebensweg.

Viel Freude beim Anhören!

Unser erster kraffftvolle Tag

fand an einem wunderbaren Ort, im Vienna Art Market in Währing, statt. Das Programm war bunt, vielfältig und kurzweilig.
Lesungen aus: Dem fantastischen Kinderbuch von Erwin Jerusalem, dem spannenden Kriminalroman von Rudolf Trink und den kraffftvollen Büchern von Erika Krafft

IMG_20231020_00_edited.jpg
Der kraffftvolle Weg

Radio Fro
Unsere monatliche Radiosendung - Der kraffftvolle Weg

Der kraffftvolle Weg mit pinker Schleife

Können wir nach einer ernsthaften Erkrankung noch Extremes schaffen? Etwas Neues – etwas, das wir davor nie gemacht haben? JA! NATÜRLICH!

Christiane Dierks spricht offen über ihren kraffftvollen Weg, der sie nach ihrer ersten Brustkrebsdiagnose auf hohe Berggipfel führte und ihr insgesamt einen enormen Lebenswandel brachte. Vielleicht ist genau dieser Lebenswandel, die Übernahme der Verantwortung für ihr eigenes Leben: ihr Geheimnis, das ihr ermöglicht, nach mehrmaliger Krebsdiagnose das Leben positiv und freudvoll zu sehen.

Ein Gespräch, das zugleich inspiriert, motiviert und stärkt.

Ein Gespräch, das wissen uns lässt, dass WIR immer etwas für uns selbst tun können.

Auch dann, wenn wir aus dem Krankenhaus mit der Aussage nach Hause geschickt werden: „Wir können nichts mehr für Sie tun“.

Für alle Damen: bitte auf die Vorsorgeuntersuchung und die Selbstuntersuchung nicht vergessen! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: sie kann Leben retten.

2309 Herbert Mattle.jpg
Der kraffftvolle Weg

Radio Fro
Unsere monatliche Radiosendung - Der kraffftvolle Weg

Der kraffftvolle Weg eines Leaders

"Es gibt keine Probleme, aber Lösungen." - So meint Herbert Mattle, der ehemalige langjährige Präsident des Schweizer Buchhaltungs- und Controllerverbandes VEB und Gründer bzw. langjähriger Vorstand einer Bank in der Schweiz.

Herbert Mattle erzählt in einem sehr persönlichen Gespräch, in leicht schweizerdeutsch angehauchter Sprache unter anderen über seine Wurzeln, über seine schwere Krankheit und sein Geheimnis zu einem glücklichen und zufriedenen Leben. Er teilt mit uns sein Rezept der guten Unternehmensleitung und seine tiefe Liebe zu seinem Beruf wird spürbar.

Sinnlichkeit02.jpg
Blogbeitrag auf InfluCancer
Kraffftvoll in den Medien

Können wir nach einer ernsthaften Erkrankung noch Extremes schaffen? Etwas Neues – etwas, das wir davor nie gemacht haben? JA! NATÜRLICH!

Lesung "Tödlein" - sehr lebendig!

Ende Juli zog Autor Dr. Rudolf Trink seine zahlreiche Zuhörerschaft in der wunderbaren Galerie "Atelier am Markt" im schönen Gmunden mit seiner Lesung - Ausschnitte aus seinem 4. Kriminalroman "Tödlein" in Bann ...

2307_Lesung_05.jpeg
Botschafterin der Frauen

Für mein neues Buch "Die kraffftvolle Sinnlichkeit" erlaubte mir die Künstlerin Johanna Tschabitscher großzügiger Weise ihre wunderbaren Kunstwerke zu fotografieren.
Lesen und sehen Sie selbst!

Die kraffftvolle Sinnlichkeit Umschlag Quadrat 01.jpg
Eine großartige Rezension auf wechselweise.net
Buchtipp: Krebs, Wechseljahre und neue Sinnlichkeit.

"Die kraffftvolle Sinnlichkeit - eine Anleitung zur Neuentdeckung" schildert mutig und tabulos den Weg einer Frau, die sich nach Krankheit und Therapie wiederfindet.” 

Herzlichen Dank an das Team von Wechselweise für diese wunderbare Rezension!

Lilly_Moehring.jpeg

Foto Credit: @Kay Winter von Winterpol

Der kraffftvolle Weg

Radio Fro
Unsere monatliche Radiosendung - Der kraffftvolle Weg

Der kraffftvolle Einsatz von The Work in Unternehmen

The Work von Byron Katie – auch Inquiry Based Stress Reduction (IBSR) genannt – ist ein kraffftvolles Tool und kann auch eine große Hilfestellung für Unternehmen sein, um mit stressigen Gedanken oder Situationen umzugehen.

Lilly Moehring beschreibt einleitend die Funktionsweise von The Work und berichtet über ihre Workshop Erfahrung, in der sie erstmalig bewusst The Work für und in Unternehmen einsetzt. Nachdem einige Teilnehmer ebenso Feedback geben, beschreibt Lilly Moehring, wie sie die Zukunft und den Nutzen von IBSR im unternehmerischen Kontext sieht.

Foto Credit: @CaroStrasnik

Der kraffftvolle Weg

Radio Fro
Unsere monatliche Radiosendung - Der kraffftvolle Weg

Die Sendung "Der kraffftvolle Weg" von Erika Krafft

Frau Dr. Veronika Pelikan gründete im Jahr 2021 die Plattform  

www.wechselweise.net, wo offen und ohne Tabus über das Thema Wechseljahre berichtet wird. In dieser Sendung berichtet Frau Dr. Pelikan darüber, wie es überhaupt zur Gründung dieser Plattform gekommen ist.

In dem Gespräch über ihren kraffftvollen Weg gibt Frau Dr. Pelikan Einblicke in Ihr Leben, in Ihre Beweggründe und gibt Tipps und Hinweise für ein glückliches und zufriedenes Leben und wie man am besten seine kreative Seite zum Vorschein bringen kann.

Sinnlichkeit01.jpg
Blogbeitrag auf InfluCancer
Erika Krafft: Die kraffftvolle Sinnlichkeit.

Es ist fast soweit. Mein zweites Buch erscheint im Juli 2023: “Die kraffftvolle Sinnlichkeit – eine Anleitung zur Neuentdeckung” 

byron-katie.jpg
Der kraffftvolle Weg

Radio Fro
Unsere monatliche Radiosendung - Der kraffftvolle Weg

Die Sendung "Der kraffftvolle Weg" von Erika Krafft, diesmal spricht sie mit Frau Lilly Möhring auf Radio FRO über "The Work" von Byron Katie.

Kennst du das Gefühl von Trauer oder auch Wut, wenn dich irgendwer nicht versteht? Kennst du die Situation, dass dir stressige Gedanken nachts den Schlaf rauben?

Byron Katie entwickelte – basierend auf ihren eigenen Erfahrungen – eine Methode, jene Gedanken zu identifizieren und zu hinterfragen, die Leid verursachen und zeigt einen Weg zum inneren Frieden und zu Gelassenheit auf.

Krafft_Yoga.jpg
Ein wunderbarer Artikel auf wechselweise 
Erika Krafft: „Künstlicher Wechsel - die Beschwerden kamen geballt.

Diagnose Brustkrebs. Die Autorin und Unternehmensberaterin erzählt von den Herausforderungen des plötzlichen Wechsels nach Antihormontherapie und Entnahme der Eierstöcke.
 

Lesung im Raumteiler - Linz

Am Donnerstag, den 9. März, fand die Buchpräsentation von Erika Krafft im Raumteiler-Linz, einem richtigen Wohlfühlort, statt. Wir saßen gemütlich wie in einem Wohnzimmer ...

202303 Lesung Erika.jpg
Der kraffftvolle Weg

Radio Fro
Unsere monatliche Radiosendung - Der kraffftvolle Weg

Regina_Erben_Hartig-651x350.jpg

Die Sendung "Der kraffftvolle Weg" von Erika Krafft mit Frau Regina Erben-Hartig. In diesem sehr persönlichen Gespräch erzählt sie, wie sie ihren Weg gefunden hat, sich in Tanz und Malerei auszudrücken.


Neben vielen bewegenden Geschichten aus ihrem Leben gibt Regina einige Ideen, wie man mit sehr schwierigen Situationen umgehen kann und dadurch an Stärke und Kraft gewinnt.

Der kraffftvolle Weg

Radio Fro
Unsere monatliche Radiosendung - Der kraffftvolle Weg

bild-ayurveda-578x400.jpg

Die Sendung "Der kraffftvolle Weg" mit Erika Krafft behandelt diesmal den kraffftvollen Weg zur Gesundheit mit Hilfe von Ayurveda.

Ayurveda, die Wissenschaft des Lebens, ist ein uraltes ganzheitliches Gesundheitssystem. Wir begeben uns in dieser Sendung nach Sri Lanka, um vor Ort, bei den Wurzeln, Ayurveda kennenzulernen und eine Reinigungskur zu machen.

Die Grundlagen von Ayurveda bzw. Panchakarma Kur werden von Frau Dr. Buddhika, eine der Ärztinnen im Ayurveda Zentrum Lawrence Hill Paradise Hotel (https://ayurveda-in-paradise.com/de/index.php), erläutert. Ergänzt werden ihre Ausführungen von Ananda, dem Gästebetreuer vom Zentrum.

Wir beschäftigen uns danach mit der Frage, wie Menschen sich dem Thema Ayurveda nähern.

Der kraffftvolle Weg

Radio Fro
Unsere monatliche Radiosendung - Der kraffftvolle Weg

karten-mozart-578x400.jpg

Die Sendung "Der kraffftvolle Weg" von Erika Krafft ist eine Inspiration, sie führt ein sehr persönliches Gespräch mit Dr. Friedrich Bock.

Dr. Friedrich Bock, der Vater des  Bilanzbuchhaltungsberufes in Österreich, lebt ein wahrlich kraffftvolles Leben. Er blickt auf eine jahrzehntelange Karriere in einem internationalen Konzern zurück, in der er in vielen europäischen Ländern – nach der Wende vorwiegend in osteuropäischen Ländern in Führungspositionen – arbeitete, war über 37,5 Jahre in der Wirtschaftskammer aktiv und auch in zahlreichen anderen Bereichen gesellschaftspolitisch tätig.

Lesung im Herz und Haar

Die Autorin veranstaltete ihre erste Lesung aus ihrem Buch „Die kraffftvolle Heilung“. Zu Beginn las sie aus dem Kapitel „Positives Stressmanagement“ vor ...

Baum 460 x 400 px_.jpg

Foto Credit: @Bekim Berisha

Der kraffftvolle Weg

Radio Fro
Unsere monatliche Radiosendung - Der kraffftvolle Weg

Was bedeutet das Wort “kraffftvoll”?

Wir haben monatelang ein Bild gezeichnet: ein Bild eines Baumes, das alles beinhaltet, um einen kraffftvollen Weg beschreiten zu können.

David Lee Schlenker – als Philosoph und Religionswissenschaftler – spricht in dieser Sendung über das Bild des kraffftvollen Baumes.

bottom of page